Sektion Brandis

Schweizer Alpen-Club SAC

Sie sind hier

Sportklettern

Auch diese junge und boomende Sportart wird in unserer Sektion eifrig betrieben. Von Oktober bis Mai treffen wir uns im Forum Sumiswald zum Training. Voraussetzungen sind keine erforderlich, es sind sowohl Anfänger wie Profis, JO-ler, KiBe-ler, Wiedereinsteiger und Tourenleiter willkommen. Fehlendes Material wird von der Sektion zur Verfügung gestellt.

Das Forum in Sumiswald bietet uns mit seiner 14 Meter hohen Kletterwand auf unzähligen Routen ideale Trainingsbedingungen.

Im Herbst 2003 wurde die Sportkletter-Trainingsgruppe Brandis ins Leben gerufen. Diese bietet Gelegenheit, sich intensiver mit dieser Materie auseinanderzusetzen. Dass sich das intensive und gezielte Training bezahlt macht, zeigen die alljährlich guten Resultate der "Brandiser" anlässlich diverser Wettkämpfe.