Sektion Brandis

Schweizer Alpen-Club SAC

Sie sind hier

Aktuell

Editorial

Liebe Clubkolleginnen, liebe Clubkollegen

Unser Vereinsjahr neigt sich mit der HV vom 25. November 2017 bereits wieder dem Ende zu.
Ich danke allen Tourenleiterinnen und Tourenleitern für ihren Einsatz im Jahr 2017 und das erneute Zusammenstellen eines vielseitigen, attraktiven Programms für das Jahr 2018! Zurzeit prüfen wir eine elektronische Hilfe dazu – bei der Sektion Huttwil ist diese bereits nicht mehr wegzudenken.
Allen Vorstellungen und Wünschen gerecht zu werden ist nicht immer einfach, aber bestimmt findet Jede und Jeder etwas nach seinem Gusto!

Senior/-innen

Frauen sind willkommen! Männer sind willkommen!

Diese Anmerkungen waren seit 2014 in den Seniorinnen bzw. Senioren Auschreibungen unter Bemerkungen zu lesen.
Öfters war zu hören: „mir si ja gar nid richtig iglade“!

Ab der Ausgabe 4/14 wurde diesem Umstand Rechnung getragen. Die Senioren Ausschreibungen wurden in der Folge in Senior/-innen Wanderungen umgetauft.
Was für die Männertouren gilt, soll in Zukunft auch für die Frauenwanderungen gelten. Diese werden in Zukunft auch unter Senior/-innen ausgeschrieben.

Das haben kürzlichen an einer Wanderung die Senior/-innen Verantwortlichen Hanni Bürgi und Peter Portmann angeregt und im Beisein von Wandertouren-Chef Werner Glanzmann beschlossen.

Somit steht ein vielseitiges Angebot an leichten und strengeren Wanderungen zur Verfügung.