Sektion Brandis

Schweizer Alpen-Club SAC

Sie sind hier

Aktuell

Editorial

Liebe Clubkolleginnen, liebe Clubkollegen

Obwohl wir einmal mehr auch diesen Winter nicht mit grossen Schneemengen in unseren Tourengebieten verwöhnt wurden, konnten doch die meisten Touren mit guter bis sehr guter Beteiligung durchgeführt werden. Dass nicht jedes Mal der ursprünglich geplante Gipfel erreicht wurde, weil man auf eine Alternativtour ausweichen musste, tat der Begeisterung am „tüürele“ bestimmt keinen Abbruch.

Senior/-innen

Frauen sind willkommen! Männer sind willkommen!

Diese Anmerkungen waren seit 2014 in den Seniorinnen bzw. Senioren Auschreibungen unter Bemerkungen zu lesen.
Öfters war zu hören: „mir si ja gar nid richtig iglade“!

Ab der Ausgabe 4/14 wurde diesem Umstand Rechnung getragen. Die Senioren Ausschreibungen wurden in der Folge in Senior/-innen Wanderungen umgetauft.
Was für die Männertouren gilt, soll in Zukunft auch für die Frauenwanderungen gelten. Diese werden in Zukunft auch unter Senior/-innen ausgeschrieben.

Das haben kürzlichen an einer Wanderung die Senior/-innen Verantwortlichen Hanni Bürgi und Peter Portmann angeregt und im Beisein von Wandertouren-Chef Werner Glanzmann beschlossen.

Somit steht ein vielseitiges Angebot an leichten und strengeren Wanderungen zur Verfügung.