Sektion Brandis

Schweizer Alpen-Club SAC

Sie sind hier

02.07.2017 Klettern Brüggligrätli (anstelle Hochtour Steghorn) (JO/KiBe)

Leitung: Sabine Probst

Teilnehmer: Florian & Remo Baumgartner

Da das Wetter des ersten Juliwochenendes ziemlich regnerisch daher kam und weil Remo der einzige Angemeldete für die Hochtour war, hatte Sabine das Programm den Umständen angepasst.
Aus der 2-tägigen Hochtour wurde ein Kletter-Sonntag.
Am Sonntag hatte ich auch Zeit und habe mich den Beiden gerne noch angeschlossen. Wir fuhren mit dem Auto nach Selzach zum Brüggligrat. Weil es noch geregnet hat, wollten wir vorher noch „eis gah zieh“ in eine Beiz. Aber diese war geschlossen. Deshalb starteten wir trotz Regen unsere Klettertour. Wir machten eine Mehrseillänge dem Grat entlang.  Für uns eine gute Übung.
Trotz durchzogenem Wetter und wenig Teilnehmer hatten wir einen guten Tag.

 Florian Baumgartner