Sektion Brandis

Schweizer Alpen-Club SAC

Sie sind hier

11.10.2017 Wanderung Madiswil - Langenthal (Senior/-innen)

Leitung: Hanni Bürgi

Teilnehmer/Innen: Ida und Klaus Kopp, Käthi Christen, Käthi Herzog, Lydia Speck, Frieda Geissbühler, Gertrud Eicher, Vreni Graf, Emmi Huggenberger, Anna Bürki, Fritz Schüpbach, Paul Josi

Nach Kaffee und Gipfeli im Gasthof Bären Madiswil, starten wir unsere Wanderung kurz nach 11 Uhr. Bei prächtigem Wetter wandern wir auf schmalem Naturpfad der Langeten entlang. Nach dem Entlastungsstollen ist der Weg als “Oekoweg” angeschrieben. Beim “Paradiesli”, einer schönen aber leider schattigen Picknickstelle machen wir eine Trinkpause. Zum Mittagessen laden Bänkli  zum Sitzen ein inmitten von Lotzwil bei einem Miniwasserfall der Langeten. Nun folgt ein idyllisches Wegstück über die Wässermatten nach Langenthal. Vor kurzem wurden die Wassergräben und Brütschen saniert, leider fliesst im Moment kein Wasser. Weiter geht es durchs Städtchen Langenthal zum Bahnhof wo wir im Restaurant einkehren bevor wir mit dem Zug zurückfahren.

Hanni Bürgi