Sektion Brandis

Schweizer Alpen-Club SAC

Sie sind hier

11.04.2018 Wanderung Niederried-Interlaken (Senior-/innen leicht)

Leitung: Hanni Bürgi

Teilnehmer/Innen: Bigos Susanne, Bürki Anna,Eicher Gertrud, Geissbühler Frieda, Haueter Hedi, Herzog Käthi, Huggenberger Emmi, Josi Paul

Eine Wanderfreudige Gruppe trifft sich zur Wanderung Niederried-Interlaken Ost. Wir fahren mit dem Zug nach Interlaken Ost und weiter mit dem Schiff nach Niederried. Der Kaffee muss durch einen kurzen,steilen Aufstieg zur Hauptstrasse hinauf verdient werden. Im Rest. Becher geniessen wir auf der Sonnenterrasse Kaffee und Gipfeli von Hedi Haueter gespendet, aus Freude dass es ihm so gut geht und es diese Tour mitmachen kann. Kurz nach 10 Uhr machen wir uns auf den Weg. Bei viel Sonnenschein, schöner Aussicht folgen wir dem Uferweg und staunen über die Blütenpracht am Wegrand. Wir nehmen uns viel Zeit, picknicken am Seeplätzchen unterhalb Riggisberg, bevor wir die letzte Wegstrecke unter die Füsse nehmen.Im BLS-Restaurant Interlaken Ost kehren wir ein, bevor uns der Zug zurück nach Hasle Rüegsau bringt. Schade, dass das Angebot” Senior-/innen leicht” nicht mehr Anklang findet. Für Alle die aus gesundheitlichen Gründen keine 4stündigen Wanderungen mehr machen können, wäre dies eine gute Alternative.

Hanni Bürgi