Sektion Brandis

Schweizer Alpen-Club SAC

Sie sind hier

26.05.2018 Klettern Balmfluh (Sektion)

Leitung: Werner Ramseier

Teilnehmer: Adrian Jakob, Thomas Mettler

Bereits beim Parkplatz stellten wir fest, dass wir nicht die einzige Klettergruppe sein werden…
Zügig marschierten wir zum Felsgrat. Nach Erreichen des Einstieges begann eine der längsten und beliebtesten Juraklettereien. Eine Seilschaft befand sich vor uns, zahlreiche folgten uns.
Die abwechslungsreiche Klettertour machte uns dreien grossen Spass. Trotzdem waren wir nach dem Erreichen des Ziels auf dem Balmfluhköpfli froh, die Kletterfinken gegen bequeme Schuhe umzutauschen.
Bei schönster Aussicht Richtung Berner Alpen genossen wir unser wohlverdientes Mittagessen und schmiedeten schon Pläne für die nächste Klettertour.

Werner Ramseier