Touren Berichte Hilfe

Typ/Zusatz:HT (Hochtour)
AnforderungenKond. A
Techn. WS
Auf-, Abstieg/MarschzeitHüttenzustieg: ca. 2½ h Aufstieg Diechterhorn: 3-4 h Abstieg (wie Aufstieg): 2 h zur Hütte, 1½ h zur Gelmerbahn.
ReiserouteÖV
Unterkunft / VerpflegungGelmerhütte SAC / Halbpension
KostenCHF 90.- + öV-Ticket bis Handegg, Gelmerbahn retour (selber lösen)
Karten1230 Guttannen
ClubführerPlaisir Alpin
Treffpunkt20.6.2020, 9:25 Uhr / Bahnhof Hasle Rüegsau
Route / DetailsWir reisen mit öV zur Gelmerbahn (Abfahrt: 9:38 via Thun, Interlaken Ost, Meiringen, Innertkirchen). Dort erwartet uns die steilste offene Standseilbahn Europas und anschliessend der Hüttenzustieg zur Gelmerhütte. Am Sonntag besteigen wir das Diechterhorn über die Diechterlimi und den selben Weg wieder zurück in die Hütte und nach Hause. Wunderschöne, abwechslungsreiche Tour.
AusrüstungObligatorisch wegen Corona: Hüttenschlafsack & Kopfkissenbezug! Zudem Lunch für 2 Tage, ca. 1 Liter Getränk (wieder auffüllbare Flasche), Necessaire, Sonnenschutz, Mütze, Handschuhe, Regenjacke, warme Kleider, Klettergurt, Wander-/Hochtouren-Schuhe, Pickel, Steigeisen, Helm, 2 Expressli, 2 Schraubkarabiner, Reepschnur, Bandschlingen, Eisschraube (falls vorhanden). Bitte fehlendes Material bei der Anmeldung bekannt geben!
DurchführungskontaktProbst Sabine
AnmeldungOnline von Mo 1. Jun. 2020 bis Fr 12. Jun. 2020, Max. TN 3 / 3