Jubiläumstour Otzenberg (anstelle Stockhorn (Klettern))

DatumSa 18. Mai 2019 1 Tag
GruppeSektion
AnlasstypTour
Typ/Zusatz:K (Klettern)
AnforderungenKond. B
Techn. 5b
KostenCHF 47.- Wanderbilet Stockhornbahn 27.- 1/2 Tax Anteil Fahrspesen ca.20
Clubführerplaisier West
Treffpunkt18.5.2019, 7:30 Uhr / Parkplatz Blaser Swisslube Rüegsau
Route / DetailsNach der Fahrt mit der Stockhornbahn zum Gipfel gehen wir rund eine halbe Stunde abwärts Richtung Berggasthaus Oberstockenalp. Zuletzt ziemlich steil in den Sektor Stüssliflue. Hier können Routen im Tope Rope wie auch mehrseillängen Routen von 4c -7a geklettert werden. Nach dem Mittagessen wird es schon bald zeit aufzubrechen um dem Jubiläumsspektakel auf dem Cheibenhorn beizuwohnen und dann Anschliessend noch weiter zur Zwischenstation der Stockhornbahn zu gehen.
ZusatzinfoLiebe Clubist*innen ;)
Aufgrund der unsicheren Wetterlage findet die Jubiläumstour vom Samstag 18. Mai wie folgt statt:
Treffpunkt 15.30 Bahnhof Hasle-Rüegsau.
Wanderung unter der Leitung von Werner Glanzmann zum Theaterspielort oberhalb Otzenberg (Siehe Karte Seite Aktuell). Wanderzeit ca. 1h.
Um 16.30 findet das Theater statt. Anschliessend gibt es ein Apéro.
AusrüstungKletterausrüstung für kurze eingerichtete Seillängen 11 Expres
Beschreibung Beschreibung.pdf