Jubiläumstour Alp Suls (Wanderung)

In den Zügen von Thun nach Lauterbrunnen konnten wir noch knapp einen Sitzplatz ergattern, auch die Luftseilbahn auf die Grütschalp war von allerhand unternehmungslustigen Ausflüglern gefüllt. Nach dem Startkaffee auf der Terasse vom Alpstübli wanderten wir bei schönem Sommerwetter durch den angenehm kühlen Wald am Flöschwaldsee vorbei zum Sousläger. Den steilen Aufstieg auf der Gegenseite des Tals haben alle gut überstanden. Nun folgten wir dem Höhenweg mit Aussicht auf die Jungfrauregion bis zur Alp Suls wo wir auf die Theaterleute und die jüngsten Teilnehmer der Jubiläumstour stiessen. Bis zum Beginn des Theaters machten wir noch einen kurzen Abstecher zur Lobhornhütte hinauf.

Um 15 Uhr waren sämtliche 'Mitglieder der Subsektion Hasle-Rüegsau' beisammen und die Diskusion zum Thema eigenständige Sektion konnte beginnen. An der anschliessenden Vorstandssitzung wurde in unterhaltsamer Weise der Name Brandis ausgelesen. Die Gründung der Sektion Brandis wurde dann mit Feuerwerk, Gesang und Apéro gebührend gefeiert. Der Fendant passte dabei zu Züpfe und feinem Alpkäse besser als zur Namensgebung der neuen Sektion.

Nach der kurzen Feier mussten wir rasch in Sulwald auf die Luftseilbahn damit wir für die Heimreise das Postauto und den Zug nicht verpassten. Herzlichen Dank an die Theatergruppe und an das Organisationsteam dieses gelungenen Anlasses.