Wanderwoche Val Müstair

24 motivierte Wandersleute reisten am Sonntag ins Val Müstair. Im Hotel Staila in Fuldera wurden wir vorzüglich bewirtet. Das ideale Wanderwetter in den ersten 4 Tagen erlaubte uns jeden Tag in 3 Gruppen unsere geplanten Touren durchzuführen. Wir bestiegen Gipfel wie Piz Daint, Munt Buffalora, Punta Rosa, Piz Umbrail, Punta di Rims, Piz Terza, Muntet und wanderten im Nationalpark und zum Lai da Rims. Am letzten Tag besuchten wir nach einer kurzen Wanderung bei Regenwetter das Kloster St. Johann in Müstair. Für die Anfahrt zum Ausgangspunkt und die Rückreise ins Hotel wurden die Postautos im Val Müstair rege benutzt. Mit zufriedenen Gesichtern reisten wir am Samstag im Regen wieder nach Hause. Die detailierten Tourenberichte erhalten die Teilnehmenden am Fotohöck im Krummholzbad am 7. November um 14.00 Uhr. Herzlichen Dank an an das Leiterteam, dank ihm und den gut gelaunten Teilnehmenden durften wir eine herrliche Wanderwoche erleben.

Werner Glanzmann