MSL Engelhörner

Techn.
Auf-, Abstieg/MarschzeitCa. 1½ h Zustieg und je nach Route 3-6 h Kletterei
ReiseroutePW
Unterkunft / VerpflegungEvtl. Anreise am Abend vorher mit Übernachtung in der Engelhornhütte
KostenCHF 20.-
ClubführerPlaisir West Band 1
Route / DetailsOb wir gleich in einen Klassiker wie den "Gagelfänger" oder in eine einfachere Kletterei wie die Rosenlauistock-Westkante einsteigen, entscheidet sich nach den Teilnehmern. So oder so ist eine solide Grundkondition erforderlich um die langen Routen in den Engelhörnern geniessen zu können. Teilnehmer sollten in Mehrseillängen und Abseiltechnik geübt sein.
AusrüstungKletterausrüstung für Mehrseillängen und gute Zustiegsschuhe (Leichte Bergschuhe oder hohe Wanderschuhe, keine Turnschuhe). Helm, Klettergurt, Express, Abseilgerät & Prusik (Kein Grigri), 3 Schraubkarabiner, 2 Bandschlingen, Kletterfinken. Seil nach Absprache. Lunch für einen langen Tag.
AnmeldungTelefonisch, Schriftlich, Online bis Mi 7. Sept. 2022, Max. TN 6