Wanderung Giswilerstock

Karten1189 Sörenberg
Treffpunkt22.5.2022, 4:15 Uhr / Parkplatz Swisslube Hasle Rüegsau
Route / DetailsFrühaufsteher- Wanderung um den Giswilerstock
Das ist eine Wanderung für alle Personen, die gerne am frühen Morgen in den Tag laufen.
Wir starten auf dem Parkplatz vom Glaubenbielenpass. Ein Stück laufen wir der Hauptstrasse nach, bevor wir nach rechts in die Forststrasse (P. 1601) einbiegen.
Nun folgen wir einem schmalen Bergweg auf den Alpoglerberg.
Von hier haben wir eine wunderschöne Aussicht auf den Sanersee und Umgebung.
Wir wandern über den Kopf in westlicher Richtung, bis wir auf den Wanderweg (P. 1734) treffen, danach abwärts Richtung Sandmatt. Die Route führt über Brosmatt, zur Alpkäserei Flouenalp (P.1552).
In der Alpwirtschaft machen wir eine gemütliche Pause, geniessen die herrliche Aussicht und den Alpkäse, den sie hier herstellen.
Ab der Alp steigen wir zur Furgge hoch (P. 1908) und anschliessend steil Richtung Jänzimatt und zurück zum Auto.
Je nach Wetter und Befinden der Teilnehmer machen wir noch einen Abstecher zum Gipelkreuz des Giswilerstockes. (Wanderung wird ca. 1 Std. länger)
ZusatzinfoFür Teilnehmer, die auf einen Transport von zu Hause bis zum Treffpunkt angewiesen sind, bitte melden, damit wir Sammeltransport organisieren können.
AusrüstungWanderausrüstung, ev. Stöcke
Beschreibung Beschreibung.pdf
Tourenbericht
AnmeldungTelefonisch, Schriftlich, Online von Do 7. Apr. 2022 bis Mi 18. Mai 2022