Jubiläumstour Vordere Schönisei (Wanderung)

Teilnehmende: Kathrin Glauser, Hanni Bürgi, Margaretha Leuenberger, Hansueli Siegenthaler, Rosa Siegenthaler, Emmi Huggenberger, Susanne Bigos, Werner Schmid, Mathias Niederhauser, Anna Bürki, Alfred Langenegger, Anna Langenegger, Hansueli Gerber, Elisabeth Beer,

Mit dem öV reisten wir bis Kemmeriboden. Zum Teil mit und zum Teil ohne Schneeschuhe wanderten wir in der kalten Winterlandschaft zur Vorderen Schönisei. Dort begrüssten wir im geheizten Blockhaus die übrigen Jubiläumstouren-Teilnehmer und genossen anschliessend die unterhaltsame Theatervorstellung aus der Zeit der Gründungsversammlung vor 100 Jahren. Herzliche Gratulation unseren 3 Clubmitgliedern zu dieser gelungenen Darbietung! Nach einer Kaffeepause folgten 13 der 15 Wanderer dem Winterwanderweg Richtung Sörenberg, Hansueli und Rösli kehrten nach Kemmeriboden zurück. Unterwegs kehrten Anna und Emmi ebenfalls ins Kemmeribodenbad zurück. Auf der Küblisbühlegg konnten wir an der warmen Sonne unser Mittagessen aus dem Rucksack geniessen. Im Käsekeller der Familie Vogel konnten wir Käse vom letzten und vom vorletzten Sommer probieren und auch kaufen. In der Küche wurden wir zu einem feinen luzerner Kaffe und Kuchen eingeladen. Werner und Susanne folgten beim Abstieg dem Winterwanderweg und die Schneeschuhläufer nahmen die Abkürzung über die Weide und durch den Wald. Im Postauto trafen sich um 14.55 Uhr alle wieder für die gemeinsame Heimreise.

Werner Glanzmann