Wanderung Montfaucon - Glovelier

Wandereung Montfaucon - Glovelier, 10.04.2019

Teilnehmer: 23 (1 Frau / 22 Männer)

Die wegen des schlechten Wetters vom 4. auf den 10.4.2019 verschobene Wanderung konnte nun glücklicherweise ohne Regen durchgeführt werden. Wir fuhren mit der Bahn über Zollikofen - Biel - Delémont nach Glovelier und anschliessend mit dem Bus nach Montfaucon (der Fahrer war, einmal mehr, über die Resevation nicht informiert worden). Nach Kaffee und 'Gipfeli' im originellen Restaurant 'Aux Couleurs du Terroir' machten wir uns auf den Weg und wanderten in vier Stunden über 'Le Pré-Petitjean' und durch's 'Combe Tabeillon' nach Glovelier. Unterwegs sahen wir mehrere romantische Weiher/Teiche (Etangs) und konnten die Spitzkehre der Eisenbahn bei der Station 'Combe-Tabeillon' besichtigen. Es war eine leichte Wanderung: 60 m Aufstieg, 550 m Abstieg. Im Café de la Poste in Glovelier genehmigten wir uns den wohlverdienten Schlusstrunk.

Urs Zwahlen