Brätle Lueg

Wanderfreudige Männer und Frauen (14 Frauen/5 Männer) treffen sich beim Lueg- Denkmal zum bereits traditionellen 'Bräteln' und gemütlichen Beisammensein. Aus versch. Richtungen treffen die Wandergruppen ein. Z.B. vom Kaltacker oder von Affoltern her, sowie vom Hornusserhaus.Schönes Wetter, angenehme Wandertemperatur. Die Wolken sorgen für eine interessante Stimmung, auch wenn sie uns die Sicht auf die Schneeberge verwehren. Paul Josi feuert an und sorgt für Glut bei zwei Feuerstellen. Beim Apèro wird schon eifrig diskutiert und am grossen Tisch finden alle Platz, um ihr Grillgut mit Beilagen geniessen zu können. Nächster Treffpunkt ist die Schaukäserei Affoltern. Diese wird zu Fuss, per Auto oder Roller erreicht. Schöner Abschluss bei Getränk und Dessert. Der Anlass findet Anklang und so finden alle, dass das Lueg-Brätle auch nächstes Jahr wieder stattfinden sollte.

Hanni Bürgi