Wanderung Eigertrail: Kl. Scheidegg-Alpiglen

Leitung: Hansueli Gerber

Nach interessanter Bahnfahrt via Lauterbrunnen kommt unsere, infolge des fantastischen Sommertages gutgelaunte, Wandergruppe mit 4 Frauen und 16 Männer auf der Kl. Scheidegg an. Bei zuvorkommendem Service im Bergrestaurant Kl. Scheidegg geniessen wir Kaffee und Gipfeli. Unsere Wanderung führt dann zunächst aufwärts Richtung Eigergletscher. Wegen Bauarbeiten der neuen V-Bahn-Station ist der Wanderweg hier nicht passierbar und wir mussten einen kleinen Umweg in Kauf nehmen. Auf dem Eiger-Trail gehts unter der imposannten Eigernordwand entlang und später stetig abwärts bis Alpiglen. Nach 3½ h Marschzeit können wir es uns im Berghaus Alpiglen mit einem wohlverdienten Durstlöscher und den hier traditionellen Apfelküechli gemütlich machen. Die Heimfahrt führt uns über Grindelwald wieder nach hause.

Bericht und Fotos: Hansueli Gerber