Winterwanderung Beatenberg

Wanderung Beatenberg-Waldegg

Leitung Paul Josi

22 Personen treffen sich zur Winterwanderung Beatenberg-Waldegg. Dank dem Schneefall der letzten Nacht erwartet uns eine wunderschöne Winterlandschaft. Das Schneeräumungsfahrzeug hat für einen gut begehbaren Wanderweg gesorgt. Schnee liegt auf den Tannen und Bäumen und verzaubert die Landschaft. Nach Kaffee/Gipfeli im Buffet Bergstation Beatenberg starten wir unsere Wanderung bei leichtem Schneefall.Nebelschwaden ziehen auf und werden von der Sonne vertrieben. Zwischendurch öffnet sich ein Fenster und erlaubt einen Blick auf die gegenüberliegenden Berge. Beim Spiriwald bietet sich ein schön angelegter Picknickplatz zur Mittagsrast. In der Waldegg,lassen wir uns im Restaurant 'Beau Site' mit Gertänk, Apfelstrudel und Glacevariationen verwöhnen.

Fotos und Bericht Hanni Bürgi