Wanderung 'dr? Gysnauer' an Stelle von Oey - Unter dem Birg

.8 Personen treffen sich um 10 Uhr beim Hauptbahnhof in Burgdorf. Nach Kaffee/Gipfeli im Rest. Bernerhof starten wir unsere Wanderung'Dr Gysnauer.' Wir überqueren die Emme auf dem Typonsteg, durchqueren den Gyrischachen und steigen hinauf bis zur Färnstuhöhi. Nach dem Trinkhalt folgen wir dem schmalen, abwechslungsweisen Weg der Flanke des Färnstu-Hügels entlang, zur Hauptstrasse nach Wynigen hinunter. Wir überqueren diese und folgen nach dem Sommerhaus dem Schattenweg bis zum Fusse der ersten Fluh. Hier trennt sich die Gruppe. Wer mag steigt hinauf auf die erste Fluh, folgt dem 'Alfred Dürrweg' und erreicht über die restlichen drei Flühe die Waldegghohle und das Rest 'Zur gelben Ente' beim Hallenbad. Die andere Gruppe wählt die kürzere Route-mit Picknickhalt beim Siechenhaus-und erreicht der Emme entlang das Rest. kurz vor der andern Gruppe. Wir geiniessen das Zusammensein auf der schönen Terrasse bei Getränk und einem feinen Dessert. Wetterglück, kein Regen, ab und zu ein bisschen Sonnenschein.

Tourenleiter(in) Hanni Bürgi und Paul Josi