KiBe-Lager Obergestelen, Diemtigtal

Tourenbericht KIBE-Lager Obergestelen im Diemtigtal 2019

Nach längerer Zugfahrt am Montag von Hasle-Rüegsau nach Schwenden i.D. wanderten wir zu der Obergestelenhütte. Die Wanderung war sehr erschwerlich da der Nebel sehr dicht war. Zusätzlich war alles nass und wir hatten kalt. Trotz allen Umständen fanden wir Zuflucht in unserer Hütte.

Die nächsten zwei Tage haben wir uns beim Klettern ausgetobt, inklusiver Mehrseillänge aufs Niederhorn.

Am Donnerstag wanderten wir zum 'Oberen Boffu' wo wir kletterten und am Nachmittag zurückkehrten. Am Abend schlugen wir unser Biwak in einer Kuhweide nahe unserer Hütte auf. Dort haben wir unsere eigenen Holzlöffel gemacht. Die Nacht war angenehm.

Den Freitag verbrachten wir hauptsächlich um die Hütte mit Seil- und Knotentechnik. Am Nachmittag machten wir uns die Mühe zum Seebergsee zu wandern. Der See war recht kalt, trotzdem wagten wir uns hinein. Am Abend grillierten wir vor der Obergestelenhütte.

Am Samstag gab es früh Tagwache. Danach assen wir Frühstück und putzten die Hütte. Nach einer Wanderung nach Oberried bei Zweisimmen, durften wir ein feines Znüni bei Schlettis essen. Es gab Sirup, Brot, Schinken, selber gemachten Käse, Tomaten, Aprikosen und Kuchen. Nora und Aaron Schletti blieben danach gleich dort und wir anderen wanderten zum Bahnhof Zweisimmen wo wir auf den Zug Richtung Hasle-Rüegsau warteten.

Um 14.56 trafen wir dann in Hasle ein und verabschiedeten uns. Hundemüde freuten wir uns auf eine Dusche und unser Bett.

Obergestelen, 19.7.19

Aaron, Nora S., Nora C., Dario, Florian, Lara, Malou, Julie