Touren Berichte Hilfe

Wanderung Hasle b.B. - Tannehüsli - Bigenthal / An Stelle v. Gantrischgebiet.

Leitung Hansueli Gerber

Um 08:00 Uhr begrüsse ich 21 gutgelaunte Wanderteilnehmer (4 Frauen und 17 Männer) beim Bahnhof Hasle-Rüegsau zur heutigen Wanderung, die wir von hier aus starten. Zunächst gehts aber noch in die Hasle-Pinte zu unserem obligaten Kaffeehalt. Bei schönstem Sommerwetter marschieren wir los via Einisberg hinauf Richtung Wasenegg - Weitenbirken - Tannehüsli zur Ätzrüttiegg mit dem wunderbaren Alpenpanorama vor Augen zum Mittagshalt. Frisch gestärkt und z. T. nach einem Mittagsschlaf, starten wir via Katzbach - Bramberg den Abstieg hinab nach Bigenthal und warten auf den Zug, der uns zurück nach Hasle-Rüegsau bringt. Zum Abschluss der Wanderung sitzen wir im Rest. Waldegg in gemütlicher Runde beisammen.

Bericht und Fotos Hansueli Gerber