Wanderung Lauterbrunnental

Am Samstag wanderten wir von Stechelberg der weissen Lütschine entlang zum Berghotel Obersteinberg. Wir überwanden dabei 3 der 4 Alpstufen der Alp Untersteinberg: Schiirboden, Läger und im Tal. An verschiedenen Kraftorten wie bei den Holdrifällen und aus dem Rucksack holten wir die Energie für die 950 Hm Aufstieg. Bevor wir die 4. Alpstufe Oberhorn erreichten querten wir den Hang zum Hotel Obersteinberg. Vor dem feinen Nachtessen bei Kerzenlicht genossen wir die letzten Sonnenstrahlen und die Aussicht auf der Hotelterrasse.

Am Sonntag Morgen bestiegen wir das Tanzbödeli und überquerten das Sefinental nach Gimmelwald. Nach dem Durstlöschen fuhren wir gelenkschonend mit der Luftseilbahn nach Stechelberg und reisten mit dem öV wieder nach Hause.

Werner Glanzmann