Touren Berichte Hilfe

Wanderung Selibühl

Mi 26. Mai 2021   Wanderung  Selibühl

Obwohl der Wetterbericht für Mittwoch nicht optimal war, sagt Paul Josi, der Tourenleiter die Wanderung 'Selibühl' nicht ab und er hat richtig entschieden. Eine kleine Gruppe von 7 Personen fährt mit dem Zug nach Turnen und mit dem Postauto zum Berghaus Gurnigel. Die Sonne scheint, der Himmel ist 'feiechli' blau, dass sorgt für gute Stimmung und lässt den kühlen Wind vergessen. Die Rundwanderung 'Selibühl' kommt bei allen gut an. Nebst recht viel Schnee der schattseitig auf dem Wanderweg liegt, ziehen Krokusse, Frühlngsenziane und Bachbummele das Auge auf sich und erfreuen das Gemüt. Nach einem kurzen Abstecher auf den Selibühlhoger wo wir die grandiose Aussicht geniessen, picknicken wir beim Selibühl Haus(Skihütte) und warten bei einem Abschiedstrunk im Berghaus Gurnigel aufs Postauto. Dieses fährt uns-landschaftlich sehr schöne Strecke-über Zollhaus, Plaffeien nach Schwarzenburg. Mit dem Zug weiter über Bern nach Hasle-Rüegsau. Danke Paul für die schöne Tour bei der wir uns vom Winter verabschieden konnten und den Frühling begrüssen durften.

Bericht und Fotos: Hanni Bürgi