Touren Berichte Hilfe

Wanderung Reigoldswil - Richtiflue - Waldenburg

Start um 07:38 Uhr in Hasle-Rüegsau mit dem Zug via Burgdorf,Olten nach Liestal; weiter mit dem Bus nach Reigoldswil zum Kaffeehalt im Bistro Rosi. Um 10:00 Uhr war Aufbruch bei etwas zweifelhaftem aber vorderhand trockenem Wetter zu unserer Tour. Durch den Fluegraben gings aufwärts nach Titterten,weiter via Egg und rund um den Dünnleberg hoch zu unserem Mittagshalt in der gedeckten Brätlistelle. Nach dem erholsamen Mittagshalt wanderten wirum 12:55 Uhr via Studenweid,Battental runter nach Waldenburg,das wir um 14:15 Uhr erreichten. Leider war das reservierte Restaurant infolge Krankheit geschlossen.Die Suche nach einem anderen führte uns zum Restaurant Bad Bubendorf. Dort wurden wir vom Personal freundlich empfangen und vorzüglich bedient. Um 16:00 Uhr war Zeit für die Rückreise,die uns via Liestal,Olten,Burgdorf nach Hasle-Rüegsau führte,wo wir um 17:58 eintrafen.