Touren Berichte Hilfe

Wanderung Eggerberg - Lalden - Mund

Leitung: Rudolf Marti

Bei einem etwas zweifelhaften Wetterbericht starten wir um 6:38 Uhr in Hasle-Rüegsau per Bahn mit 18 Personen zu unserer heutigen Wanderung ins Wallis. Als uns nach dem Tunnel die Wallisersonne bei schönem Wetter ins Gesicht scheint, wird der Stimmungsbarometer noch um einiges höher. Die Wanderung führt uns von Eggerberg via Lalden - Gstei-Kapelle - wo wir auch den Mittagshalt einplanen, nach Mund. Von Visp hinauf nach Eggerberg und von Mund dann wieder hinab nach Brig gehts per Bus. Allmählich ziehen doch Regenwolken auf. Trocken in Mund angekommen und unter dem Dach der Busstation auf den Bus wartend, kommt dann der Regen. Gute Planung! Das Startkaffee am Morgen in Visp und der Schlusstrunk in Brig genehmigen wir in den jeweiligen Bahnhof-Restaurants.

Bericht und Fotos: Hansueli Gerber