Wanderwoche Sertigtal

Am Sonntag reisten wir 14 Teilnehmenden mit dem öV von Burgdorf über Landquart und Davos ins Sertigtal. Vor dem reichhaltigen Abendessen machten wir noch einen Spaziergang zum Wasserfall. Im Hotel Walserhuus wurden wir von den Wirtsleuten und ihrem Team hervorragend bewirtet. In den folgenden 5 Tagen konnten wir bei optimalem Wanderwetter jeweils in zwei Gruppen zum Teil anstrengende aber auch genussreiche Wanderungen unternehmen. Unsere Gipfelziele waren Jatzhorn, Seehorn, Hüreli, Chörbschhorn und Passhöreli. Auf unseren Wanderungen war auch einmal ein Pass oder einfach nur der Weg das Ziel, so die Tällifurgga, die Fanezfurgga, der Sertigpass, der Höhenweg von Sertig ums Rinerhorn nach Monstein und die Zügenschlucht. Die detaillierten Tourenberichte erhalten die Teilnehmenden am Fotohöck bei Manuela und Werner wo wir beim Betrachten der Bilder die uns Paul zusammenstellt auf eine erlebnisreiche und unterhaltsame Wanderwoche zurückblicken können. Herzlichen Dank an Margreth für die perfekte Organisation von Hotel, Reise und Administration. Danken möchte ich auch Kathrin für die gute Zusammenarbeit beim Zusammenstellen und Leiten der tollen Wanderungen. Dank der motivierten Teilnehmenden und grossem Wetterglück erlebten wir eine wunderschöne Woche im sonnigen Graubünden.

Werner Glanzmann