Touren Berichte Hilfe

Aeschi - Leissigen

Gut gelaunt, sicher auch des schönen Wetters wegen, kommt unsere Wandergruppe mit 33 Teilnehmer*innen per ÖV in Aeschi im Berner Oberland an. Nach dem Startkaffee im schmucken Chalet Bergblick führt die Tour entlang der Lama- und Alpakafarm Sewenegg und über Aeschiried auf die Aeschi Allmend, dem höchsten Punkt unserer Wanderung. Weiter via 'Ufem Viertel' - 'Schipfweid' - 'Münzenbode' - über den 'Griesbach' zur Grillstelle 'Chüngstuel', wo wir die Mittagspause einlegen. Danach gelangen wir zur viel diskutierten Panorama-Hängebrücke Leissigen. Mit zum Teil etwas Unterstützung kommen alle wohlbehalten drüben an, hat sie doch für einige von uns sehr viel Mut abverlangt. Via Meielisalp und der Hodler-Linde bei Finel kommen wir dem Ziel der heutigen Wanderung, Leissigen, allmählich näher. In der Gartenwirtschaft des Hotel Restaurant Rosengärtli in Leissigen bleibt noch reichlich Zeit, um den Durst zu löschen und die Kameradschaft zu pflegen.

Leitung, Bericht und Fotos:  Hansueli Gerber