Wanderwoche

Bei sommerlichen Temperaturen, idealem Wanderwetter und optimaler Unterkunft im Hotel Bären Gsteig konnten wir die Wanderwoche in vollen Zügen geniessen. Für gute Laune und viel Kraft für die Touren sorgte das Bärenteam mit dem ausgiebigen Frühstücksbuffet und dem herrlichen Abendessen. In den 5 Tagen zwischen dem Anreise- und dem Abreisetag mit dem öV waren wir täglich in zwei Gruppen im Saanenland und im Pays d' Enhaut unterwegs. Wir bestiegen Gipfel wie La Palette, Rochers des Rayes, Les Rodomonts und Walliser Wispile. Im Sanetschgebiet auf dem Weg zur Cabane de Prarochet konnten nebst dem Panorama der Walliser Alpen schöne Schwemmebenen und viele Blumen wie Edelweiss, Männertreu, usw. bestaunt werden. Auf Grat- und Pässewanderungen und entlang von schönen Bergseen erlebten wir abwechslungsreiche Wandertage. Wenn es möglich war benutzten wir die Bergbahnen um einen Teil der vielen Höhenmeter zu überwinden. Auf anspruchsvollen Bergwegen wanderten wir von der Bergstation La Videmanette um die Gummfluh nach L'Etivaz oder überschritten die Gryde und den Wasserngrat. Die Teilnehmenden erhalten von jeder Wanderung einen ausführlichen Tourenbericht. Beim Fotohöck am 18. November können wir noch einmal einen Rückblick auf die Wanderwoche in Gsteig erleben und erhalten einen Ausblick auf die Wanderwoche 2024. Herzlichen Dank an Paul und Kathrin fürs aufwändige Zusammenstellen der Fotos und der Tourenberichte. Dank den motivierten 18 Teilnehmenden erlebten wir eine abwechslungsreiche, zum Teil anspruchsvolle aber auch ausgesprochen gesellige Wanderwoche. Leiterteam: Werner Glanzmann, Kathrin Glauser, Margaretha Leuenberger. Teilnehmende: Paul Aebi, Ueli Wüthrich, Lilo Begert, Alfred Langenegger, Anna Langenegger, Henriette Fenner, Annelies Schneider, Ruth Pena-Sommer, Monika Knothe, Werner Testa, Manuela Testa, Hanni Bürgi, Paul Josi, Cornelius Bühler, Regina Moor.

Werner Glanzmann