Hochtourentage

Techn. ZS
Auf-, Abstieg/Marschzeit10-12h Marschzeit pro Tag
ReiserouteÖV
Unterkunft / VerpflegungHalbpension in den Hütten Essen für das Biwak von der letsten Hütte
KostenCHF 600.- Hütten, Führeranteil
ClubführerWalliser Alpen
Treffpunkt29.7.2020, 12:30 Uhr / Bahnhof Hasle-Rüegsau
Route / DetailsAm Mittwoch Anreise mit der Bahn nach Täsch von da mit dem Alpentaxi auf die Täschalp und in einer gemütlichen Wanderung zur Täschhütte SAC.
Am Donnerstag wenigschwierig auf das Rimpfischhorn, damit auch noch Zeit bleibt das Panorama zu geniessen. Mit imposanten Tiefblicken steigen wir in schöner Kletterei über den Nordgrat in den Allalinpass ab und weiter zur Brittaniahütte SAC.
Am Freitag aufstieg über den Holaubgrat auf das Allalinhorn abstieg in das Feejoch weiter zum Feechopf in das Alphubeljoch. Nun steigen wir über die Eisnase auf den Alphubel und über den Nordgrat ab in das Mischabeljoch wo das Biwak die Unterkunft ist.
Am Samstag der krönende Abschluss mit der Besteigung des Täschhorns auf dem Mischabelgrat. Der Abstig über die steile Kienflanke durch den gewaltigen Eisbruch vorbei an der Kienhütte zurück nach Täsch wo sich der Kreis nun schliest.
Tourenbericht
AnmeldungTelefonisch, Online von Mo 8. Jun. 2020 bis Fr 24. Juli 2020, Max. TN 6 / 6
anmelden ist nicht möglich drucken