Wandern - sicher die beliebteste und vielseitigste Bergsportart.

Ob auf einer gemütlichen Talwanderung oder einem anspruchsvolleren alpinen Trekking - unsere Mitglieder, ob jung oder alt, sind überall anzutreffen.

Unsere Sektion ist weiterhin bestrebt, das Wanderangebot zu erweitern.

Wanderungen finden mit unterschiedlicher Intensität das ganze Jahr statt. Das Angebot richtet sich an alle Altersgruppen und bietet verschiedene Anforderungsstufen. Seien es Touren im nahen Emmental, über die Jurahöhen oder Gratwanderungen wie beispielsweise zum Oberbauenstock in der Innerschweiz. Zur Tradition gehören auch Mehrtagestouren wie beispielsweise im Gebiet Val d’Anniviers / Turtmanntal.

Im Sommer wird auch eine Wanderwoche organisiert. Sie bietet Gelegenheit je nach Leistungsfähigkeit unterschiedliche Touren zu unternehmen.
Innerhalb der Sekion besteht auch eine wanderfreudige Senior*innen Gruppe. Nähers dazu über diesen Link.

Alle Details zu den Touren sind in der Rubrik Tourenprogramm ersichtlich.