Wer sind wir?

Die SAC-Sektion Hasle-Rüegsau wurde 1919 als Untersektion des SAC Burgdorf gegründet. Seit 1997 bilden wir unter dem Namen SAC Brandis eine eigenständige Sektion. Unser Sitz befindet sich in Hasle-Rüegsau. Die Sektion Brandis ist eine von 112 Sektionen des Schweizer Alpen-Clubs SAC in Bern. Unsere Sektion zählt heute über 550 Mitglieder, welche zum grossen Teil in der Region des unteren Emmentals zu Hause sind. Wir bieten unseren Mitgliedern ein vielseitiges und attraktives (Touren)programm an. Daneben geniesst die Pflege der Kameradschaft grosse Bedeutung. Auch Nichtmitglieder sind auf unseren Touren und Veranstaltungen herzlich willkommen. Nebst Touren gibt es auch Gelegenheitenen zum gemeinsamen Gedankenaustausch und gemütlichen Beisammensein.

Was bieten wir?

Nebst attraktiven Touren legen wir speziellen Wert auf eine solide Aus- und Weiterbildung unserer Tourenleiter und der SAC-Jugend. Monatliche Zustellung der offiziellen SAC-Zeitschrift "Die Alpen" durch den Zentralverband. Jeden zweiten Monat informieren wir unsere Mitglieder über das Clubleben mit unserem beliebten Vereinsorgan.

SAC Brandis – der Club für Bergfreaks und Geniesser!