Senior*innen

Was bieten wir?

Rund 20 Leitende organisieren jährlich zirka dreiundzwanzig Touren (T1 und T2). Der Neujahrsumtrunk sowie das Luegbrätle sind inzwischen Tradition.

Zur Schlusswanderung werden jeweils auch Kamerad*innen eingeladen, die aus gesundheitlichen Gründen nicht mehr an den Wanderungen teilnehmen können. Aufgrund der Vorschläge der Tourenleiter*innen entsteht im Juni der Programm-Entwurf für das folgende Jahr. Die definitive Liste wird an der Tourenleiter-Sitzung, anfangs Oktober beschlossen.

Auf den stets eintägigen Wanderungen kommen auch Hinweise auf die Pflanzen- und Tierwelt, auf Bauten und Ereignisse in geografischer, wirtschaftlicher, geschichtlicher und kultureller Sicht, sowie die Pflege der Kameradschaft, nicht zu kurz. Die Wahl unserer Tourenziele hängt davon ab, dass man abends zu vernünftigen Zeiten wieder nach Hause kommt.

Die Gruppe benützt bei ihren Wanderungen wenn immer möglich die öffentlichen Verkehrsmittel.

In den Clubnachrichten und auf der Website unserer Sektion ist das Tourenprogramm mit den Einzelheiten ersichtlich. Alle interessierten Frauen und Männer sind zur Teilnahme – auch zum „Schnuppern“ – herzlich eingeladen.

Wer Lust und die nötige Kondition hat, ist bei den Wanderungen und Schneeschuhtouren der Sektion willkommen.

Die Sektion führt zusätzlich im Sommer eine Wanderwoche durch, auf die in den Cluborganen hingewiesen wird.