Wanderung Massaschlucht

AnforderungenKond. B
Techn. T3
Auf-, Abstieg/Marschzeit1020/447 Hm, 4½ h, Strecke ca. 12 Km
ReiserouteÖV Hasle Rüegsau mit Zug via Thun/Brig bis Mörel zurück ab Blatten bei Naters
KostenCHF 45.- mit Halbtax
Karten1269 Aletschgletscher / 1289 Brig
Treffpunkt27.6.2021, 6:30 Uhr / Bahnhof Hasle Rüegsau
Route / DetailsVom Bahnhof Mörel wandern wir ziemlich von anfang an bergwärts. Zuerst Richtung Breiten und anschliessend mit einem Richtungswechsel nach Ried-Mörel. Hier ist die halbe Höhe fast geschaft. Die nächsten 3 km laufen wir wieder Tal auswärts, bevor wir in die Massaschlucht einbiegen. Der Weg führt nur noch leicht steigend über Steischlag, Graagi, bis wir zu dem höchsten Punkt unserer Wanderung kommen: die Gibidum Staumauer. Ab hier geht es nur noch abwärts nach Blatten bei Naters.
Die Heimreise erfolgt mit dem Postauto, das um 16.12 Uhr los fährt und nach dem Umsteigen in den Zug in Brig und Thun sind wir ca. 18.20 Uhr in Hasle Rüegsau.
ZusatzinfoIch werde erst in Mörel zur Gruppe stossen, da ich bereits im Wallis in den Ferien bin.

Jeder/Jede löst das Billett selbst.

***********
Es könnte sein, dass ich kurzfristig die Wanderung ändern muss, weil die Schlucht wegen Steinschlag noch min. 3 Wochen gesperrt ist gemäss Auskunft Gemeinde von Ende Mai.
***********
AusrüstungWanderausrüstung, Verpflegung aus dem Rucksack.
Tourenbericht
AnmeldungTelefonisch, Schriftlich, Online von Sa 15. Mai 2021 bis Do 24. Jun. 2021