Wanderung Eischoll-Moosalp-Bürchen

Typ/Zusatz:W (Wanderung)
AnforderungenKond. B
Techn. T2
Auf-, Abstieg/Marschzeitca.1025 Hm Aufstieg und 675 Hm Abstieg Marschzeit ca. 5 h Strecke 14.60 km
ReiserouteÖV
Unterkunft / VerpflegungAus dem Rucksack
KostenCHF 64.- mit Halbtax
Karten1288 Raron / 1308 St. Niklaus 1:25`000
Treffpunkt15.6.2024, 6:35 Uhr / Bahnhof Hasle Rüegsau
Route / DetailsDie geplante Wanderung führt uns ins Wallis. Wir reisen mit der Bahn von Hasle via Thun, Visp nach Raron. Nach einem kurzen Fussmarsch zur Talstation der Seilbahn, bringt uns die kleine Gondel nach Eischoll. Schon kurz nach dem Start geniessen wir ein herrliches Alpenpanorama auf der anderen Talseite. Der Weg führt uns entlang schöner Wiesen und zum Teil klarer Suonen.

Beim „Breite Stäg“ machen wir einen Richtungswechsel, wir treffen auf ganz andere Landschaft. Von nun an werden wir wunderschöne alte Lärchenwälder durchlaufen. Der schön angelegte Wanderweg führt uns in die Nähe der Bürchneralp. Es wäre schade, wenn wir hier schon den Heimweg antreten würden, denn der Abstecher zur Moosalp ist immer seine Zeit Wert. Der Blick ins Mattertal mit all seinen 4000-endern ist einfach schön und der Einkehrschwung sowie so. (Lass dich überraschen.)
Je nach Zeit und Wetter laufen wir nach Bürchen runter und sehen die ganze Alpenkette zur Nordseite hin noch einmal.
ZusatzinfoTreffpunkt direkt auf dem Peron.
Eine SBB Tageskarte wäre hier optimal.

Ich werde in Walkringen zusteigen.
AusrüstungWanderausrüstung, ev. Wanderstöcke
Beschreibung Beschreibung.pdf
AnmeldungTelefonisch, Schriftlich, Online von Fr 1. März 2024 bis Mi 12. Jun. 2024
anmelden drucken