Schlusswanderung im Raum Sumiswald

Eine stattliche Zahl von 38 Senior/innen traf sich beim Bahnhof Sumiswald-Grünen. Nach der Begrüssung ging es nach Mittel Fürten auf den Bauernhof der Familie Oberli, wo uns das Startkaffee mit Backwaren serviert wurde.

Hansjürg und Peter Oberli stellten uns die neue Scheune sowie den Melk- und Fütterungsroboter vor.
Diese Top modernen Anlagen haben uns sehr beeindruckt.
Um 12:00 ging es weiter über Gammental - Engelberg - Matstall - Unterkneubühl - Zelg in das Forum Sumiswald. Hier trafen wir auf die 10 Nichtwanderer. Gemeinsam nahmen wir ein spätes Mittagessen ein.

Menü: 'Salat, Hörnli u Ghackets mit Öpfumus'
Nach zirka 20 Jahren mussten wir Julius Graf als Tourenleiter verabschieden. Schön, dass du weiterhin an unseren Touren teilnimmst. Anschliessend spendete uns Julius ein feines Dessert.
Im 2. Teil gab es verschiedene Informationen. (Jahresrückblick und Blick ins Jubiläumsjahr 2019)
Schön war der Überraschungsbesuch unseres Clubpräsidenten Werner Ramseier.

HU. Siegenthaler