Wanderung Bellwald - Niederwald - Fürgangen

Leitung Alfred Flückiger

Die Wetterprognose war seit einigen Tagen für das Wallis nicht verheissungsvoll. Unser Tourenleiter Alfred Flückiger hat Nägel mit Köpfen gemacht und die Wanderung angesagt.

Den Corona-Massnahmen entsprechen reisten wir in einer Gruppe von 17 Brandisern ins Goms. Im Restaurant Bellwald stärkten wir uns mit Kaffee und Gipfeli. Unsere Wanderroute führte bei wunderschönem Herbstwetter von Bellwald, Niederwald, Steinhaus nach Mühlebach. Im Caffe Amy's Schafstube, tranken wir uns Mut an damit wir ohne Höhenangst über die Goms Bridge schwingen konnten. Von dieser schönen, 280 m langen Hängebrücke kann man in den 92 Meter tiefer liegenden Rotten blicken. In Fürgangen, am andern Ende der Goms Bridge bestiegen wir einen reservierten Wagen der Matterhorn Gotthardbahn. Ab Brig ging es durch den Lötschberg der Heimat entgegen.

Bericht Hansueli Siegenthaler

Fotos Hansueli Siegenthaler und Margrit Bärtschi (letztes Bild)