Wanderung Birgisch - Bitsch - Brig

Wanderung vom 2. Juni 2021

Leitung Alfred Flückiger

Heute können wir wieder mal ohne zahlenmässige Beschränkung mit 18 Wanderfreunde eine Tour unternehmen. Bei idealem Wanderwetter gehts per ÖV ins Wallis. Die Wanderung startet in Birgisch und führt via Geimen - Bitsch nach Brig. An Stelle des Startkaffees offeriert uns Alfred Flückiger bei seinem Feriendomicil 'Felsu-Hischi'  (Felse-Hüsli) in Geimen Kaffee und Gebäck - herzlichen Dank. Auch hoch über dem Rhonetal, bei einer Kapelle, machen wir Mittagshalt. Anschliessend nehmen wir den stellenweise etwas holprigen aber interessanten Wanderweg wieder hinab ins Tal. Nach 4-stündiger Wanderung gönnen wir uns den Schlusstrunk im Restaurant Bahnhof in Brig. Es ist eine schöne und abwechslungsreiche Wanderung.

Bericht und Fotos Hansueli Gerber