Klettern Gastlosen

Am Samstag Morgen trafen wir uns beim Parkplatz unterhalb der Wandfluh in den Gastlosen. Als erstes transportierten wir alles Material zu unserem Schlafplatz, welcher zum Glück nur 10 Minuten Fussweg entfernt war. Anschliessend teilten wir uns auf, für die einen gab es eine Einführung ins Mehrseillängenklettern am Fuss der Wandfluh, die anderen nahmen gleich eine Mehrseillänge in Angriff und die dritten wanderten zuerst noch zwei Stunden, um dann ebenfalls eine Mehrseillänge zu klettern. Gegen Abend trudelten alle wieder bei unserem 'Base Camp' ein und es kamen auch noch einige Nachzügler, welche erst jetzt angereist waren. Mit Zelt aufbauen, Apéro und Znacht kochen gieng der gemütliche Abend schnell vorbei und es verkrochen sich alle müde in ihre Schlafsäcke.

Am Sonntag machten wir uns nach einem ausgiebigen Zmorge auf den Weg in den Sektor Glenfiddich, wo Mehrseillängen in unterschiedlichen Schwierigkeitsgraden auf uns warteten. Vorher verabschiedeten wir uns von den Velofahrerinnen und Wandererinnen unter uns. Nachdem wir die wunderschönen Wasserrillen nochmals in vollen Zügen genossen hatten, machten wir uns müde und zufrieden auf den Heimweg.

Es war ein tolles Wochenende, vielen Dank allen motivierten Teilnehmer*Innen.