Wanderung Gasterntal

Mi 16. Juni 2021     Wanderung Gasterntal

23 Pers. nehmen bei der Wanderung im Gasteretal teil. Die Reise nach Eggeschwand verläuft planmässig. Kurz nach 9 Uhr nehmen wir den steilen Aufstieg durch die Chluse zum Rest. Waldhaus in Angriff. Der Wasserfall beeindruckt sehr, durch die Schneeschmelze stürzen enorme Wassermengen zu Tal. Auf der Sonnenterrasse vom Rest. Waldhaus geniessen wir Kaffee und Gipfeli. Der Blick schweift zum Geltebachfall, sein Wasser entspringt aus einer Höhle in einer hohen Felswand. Auf dem Weg nach Selden erfreuen wir uns am Anblick schöner Blumenmatten.Da der vorgesehene Picknickplatz belegt ist, sucht sich jedes/jeder ein Plätzchen am Wegrand. Der kurze Abstecher zum 'Frauenschuh' lohnt sich, dieser blüht in seiner schönsten Pracht. Auch das 'Gasteregesicht' gegenüber in der Felswand können wir ausfindig machen. Nach der Überquerung der Hängebrücke kehren wir  im Berggasthof Steinbock in Selden ein. Um 15 15 Uhr fährt uns der Bus zurück nach Kandersteg. Die Wanderung ist bei allen sehr gut angekommen, danke Paul für die gute Organisation.

Bericht und Fotos Hanni Bürgi