Wanderung Rund um den Gantrisch

Wanderung vom 21. Juli 2021,  Leitung: Hansueli Gerber

Die Verschiebung um eine Woche hat sich gelohnt. Bei schönem Sommerwetter reisen 14 Personen per Bahn und Bus ins Gantrischgebiet. Oben angekommen, beim Gurnigel Berghaus, wird vorerst das Panorama der Gantrischkette bewundert. Schon bald wird Kaffee und Gipfeli serviert, was von einer Wanderteilnehmerin spendiert wird, herzlichen Dank. Hier starten wir zur Wanderung auf dem Wanderweg hinab zur Wasserscheidi, dann aufwärts via Obernünenen-Hütte, über den Leiterepass und weiter zum höchsten Punkt unerer Wanderung, dem Schibespitz. Hier geniessen wir den Mittagshalt bei einer tollen Rundsicht, die aber ein wenig durch die Bewölkung eingeschränkt wird. Von hier weg gehts nur noch abwärts, über den Morgetenpass, am Gantrischseeli vorbei, zum Ziel der gut vierstündigen Wanderung, der Unteren Gantrischhütte. Begleitet werden wir während der ganzen Wanderung von einer wunderbaren, bunten Blumenpracht.

Bericht und Fotos: Hansueli Gerber