Rundwanderung Grächen

Wanderung vom 28. Juli 2021,  Leitung: Rudolf Marti

Heute Morgen siehts punkto Wetter recht trostlos aus und nicht gerade um eine Wanderung durchzuführen. Trotzdem treffen sich beim Bahnhof Hasle-Rüegsau 25 Teilnehmer*innen, (davon 10 Frauen) zur Fahrt ins Wallis für die heutige Wanderung. Nach dem Startkaffee im Restaurant Walliserhof in Grächen, machen wir uns auf zur Rundwanderung Grächen - Gasenried - Kapelle Schalbettu - Suone Eggeri - Grächen. Nach anfänglich etwas regnerischem Wetter können bereits nach einer Viertelstunde Wanderzeit, die Regenschirme und Bellerinen wieder im Rucksack versorgt werden. Nun können wir die Wanderung bei angenehmem Wanderwetter durchführen. Beim Eintreffen wieder zurück in Grächen, begleitet uns die Sonne und wir können bei Sonnenschein, diesmal auf der Gartenterrasse, wieder im Walliserhof, bei guter Laune unseren Durst und Hunger stillen.

Bericht und Fotos:  Hansueli Gerber