Wanderung Pochtenalp - Kiental

Trotz guter Wettervorhersage sah es zuerst im hinteren Kiental noch etwas Verhangen aus. Nach der Zugfahrt nach Reichenbach und der Spektakulären Postautofahrt mit guten Informationen der Chauffeuse kamen wir gut auf die Pochtenalp. Wir genossen im Nostalgie-Hotel Pochtenalp-Waldrand das Startkaffee mit einem feinen Stück Zopf. Danach konnte bei idealem Wanderwetter, mit 32 gutgelaunten Wanderfreunden, die Wanderung unter die Füsse genommen werden. Zuerst geht's zur Griesalp, dann weiter zum Bundsteg-Steinenberg-Golderli, durch den Bärenpfad runter zum Tschingelsee und auf dem Talweg nach Kiental. Im Camping-Beizli Blümlisalp, lassen wir den Tag bei Speis und Trank ausklingen, bevor wir um 17 Uhr die Rückreise antraten.

Bericht u. Fotos Simon Stalder