Schneeschuhwanderung

Schnee ist in unserer Gegend Mangelware deshalb fuhren wir ins Diemtigtal auf den Springenboden und fanden dort genügend Schnee für unsere gemütliche Schneeschuhwanderung. Von der Sonnenterasse beim  Restaurant Gsässweid aus folgten wir abwechslungsweise dem Schneeschuhtrail und den pulvrigen Nordhängen Richtung Nüjestift. An einem trockenen, sonnigen Waldrand machten wir einen ausgedehnten Mittagshalt mit Blick auf die umliegenden Gipfel im Diemtigtal. Auf dem Rückweg lud ab und zu ein schattiger Pulverschneehang zu einem rassigen Abstieg ein. Auf dem Schneeschuhtrail kehrten wir wieder auf den Schwingerweg und zur Gsässweid zurück und tankten an der Sonne wohltuende Wärme für die kommenden kühlen Wintertage.