Arolla - Lac Bleu - La Gouille

Leitung:  Alfred Flückiger

Mit 19 Teilmehmer können wir bei gewohnt schönem und warmem Wetter im Wallis unsere heutige Wanderung durchführen. Per Bahn gehts ab Hasle-Rüegsau über Thun - Visp nach Sion und weiter mit dem Bus die lange Fahrt durchs Val d`Herens und Val d`Arolla nach Arolla. Nach Kaffee und Gipfeli im Hotel-Restaurant Du Pigne in Arolla führt die Tour zuerst abwärts bis Pragrachet und dann hinauf zum Lac Bleu. In dieser herrlichen Umgebung gibts den Mittagshalt. Anschliessend der Abstieg wieder ins Tal nach  La Gouille, dem Ziel unserer Wanderung. Hier gibts das Restaurant Lac Bleu, wo wir unseren grossen Durst löschen können. Es ist eine schöne und abwechslungsreiche Wanderung. Per ÖV gehts dann wieder die gleiche Strecke zurück nach Hause.

Bericht und Fotos:  Hansueli Gerber