Wanderung Emmenmatt - Waldhäusern - Signau.

Leitung: Rudolf Lüthi

Warum auch in die Ferne schweifen, wenn das Schöne liegt so nah…

Nach dem Kaffeehalt im Pöstli Langnau fuhren wir mit dem Zug zum Ausgangspunkt Emmenmatt. 18 Wanderlustige nahmen den Aufstieg nach Waldhäusern unter die Füsse. Vorbei ging es an stattlichen Bauernhäusern und Miststöcken. Kurz vor Waldhäusern machen wir Mittagshalt. Hier stiess auch noch Ueli Siegenthaler zu uns. Bei prächtigem Spätsommerwetter genossen wir die Aussicht auf die Alpenkette. Weiter ging es dann durch den Wald nach Ofeneggalp, mit 980 m der höchste Punkt der Wanderung. Jetzt gegann der Abstieg über Rainsberg hinunter nach Signau. Pünktlich um 14:30 Uhr trafen wir beim Restaurant Bahnhof ein. In der schönen Gartenwirtschaft stärkten wir uns bevor wir die Rückreise antraten. Viele kannten diese schöne Wanderroute überhaupt nicht, gefallen hat es aber allen.

Herzlichen Dankan alle Teilnehmerinnen und Teilnehmer.

Ruedi Lüthi