Wanderung Schindellegi - Etzel - Feusisberg

Nach etwas mehr als 2 Stunden erreichen wir (18 Personen) unseren Ausgangspunkt Schindellegi.

Nach dem obligaten  Kaffee und Gipfeli geht es der Sihl entlang bis Geissboden,wo der Aufstieg

zum Etzel beginnt.Das Wetter meint es gut mit uns und bei angenehmer Temperatur lässt es sich

gut Wandern.

Der älteste Teilnehmer meistert die Steigungen mit seinen 90 Jahren mit Bravour. (Chapeau Peter)

Um 12 Uhr erreichen wir den höchsten Punkt. Etzel (1098m.ü.M.) ist ein Aussichtspunkt mit wunderbarer Fernsicht.

Nach dem Mittagessen beginnt der Abstieg über steile Treppen,durch Wald und Felder nach Feusisberg und

weiter mit dem Postauto nach Pfäffikon,wo noch etwas Zeit bleibt unseren Durst zu löschen.

Dank der direkten Bahnverbindung Chur-Bern bleiben wir von Pfäffikon bis Burgdorf ohne umsteigen

im Zug sitzen.

Pünktlich um 18:20 Uhr erreichen wir vor dem aufziehenden Gewitter Hasle-Rüegsau.

Vielen Dank den Teilnehmenden.

Der Tourenleiter: Fritz Rickli

Photos: Rösli Siegenthaler