Wanderung Därstetten - Weissenburgbad - Därstetten

Bei der Begrüssung im Lochmatt-Träff in Därstetten durfte ich bekannt geben, dass Peter Portmann das Start Kafi u Gipfeli übernimmt. Er konnte am letzten Sonntag seinen 90. Geburtstag feiern, herzliche Gratulation noch einmal und vielen Dank! Anschliessend nahmen 30 gutgelaunte Teilnehmer/innen bei herrlichem Herbstwetter die Wanderung in Angriff. Es ging über Weissenburg zu den Ruinen, der einst beliebten Bäder Hotels: Vorderes und Hinteres Weissenburgbad.Nach kurzer Info über die Geschichte der Bäder und des Weissenburger Mineralwassers führte uns die Wanderung nach Weissenburgberg-Nidfluh und zurück wieder nach Därstetten. Wir wurden erneut gut bewirtet und gut gestärkt konnten wir die Heimreise antreten.

Leitung, Fotos und Bericht

Simon Stalder