Wanderung Wichtrach - Steffisburg

Leitung: Anna Bürki

27+1 Wanderfreudige machen sich nach dem obligaten Kaffee und Gipfeli im schön renovierten Rest. Bahnhöfli, wo Peter Portmann sogar noch ehemalige Schulkollegen angetroffen hat, auf den Weg Richtung Aareuferweg. Vorbei am Rest. Thalgut erreichen wir den linksseitigen Wanderweg ziemlich nahe am Wasser, durchqueren Wäldchen und Wiesen, begegnen ganz vielen Zwergen, bevor es in Jaberg über die Brücke auf die andere Flussseite geht. Gemütlich wandern wir bis zur Einmündung der Rotache zum Mittagshalt. Trotz nicht strahlend schönem Wetter bietet die Aare immer wieder spezielle Ansichten und Farben. Weiter geht's bei immer besseren Wetterverhältnissen und am Schluss können wir in Steffisburg im schönen Rest. Schüür sogar im Garten sitzen und noch ein wenig kalorienmässig sündigen. War nett mit euch...danke schön!

Bericht: Anna Bürki      Fotos: Hansueli Gerber