Schlusswanderung

Mit der heutigen Schlusswanderung haben wir, wie es der Name sagt, die heurige Wandersaison beendet. Nachdem wir im Gasthof Löwen in Grünenmatt das gespendete Kaffee mit Gipfeli genossen hatten, machten wir uns auf den Weg über Flühlen, Waldhaus, Gärtner, Egg nach Rüegsbach. Im Gasthof Krone trafen wir auf die Gruppe Nichtwanderer. Gemeinsam genossen wir im Kronesaal ein feines Mittagessen. Zwischen Essen und Dessert hatte ich Gelegenheit einige Wünsche und Anregungen an die 39 Anwesende zu richten. Leider musste ich Peter Meister und Hans-Jakob Stalder als Tourenleiter und Hanni Bürgi als Kontaktperson Senior*innen-leicht verabschieden. Die Flasche Wein welche ich ihnen übergeben durfte, ist nur ein kleines Zeichen für die gewaltige Arbeit die sie für uns geleistet haben. Unser «Noch» Sektionspräsident Werner Ramseier durfte zwei Jubilaren, welche nicht an der Hauptversammlung teilnehmen können, die Präsente für 25 Jahre Mitgliedschaft übergeben. Mit der Vorfreude auf die Tourensaison 2023 verabschiedeten wir uns.

Bericht: Hansueli Siegenthaler, Fotos: Rösli Siegenthaler