Sternwanderung Krummholzbad

19 Teilnehmende der Sektion Brandis starteten am kalten Sonntag morgen im Krummholzbad zur Rundwanderung durch den Binzgraben hinauf nach Under Rotebüel wo uns die wärmende Sonne entgegenstrahlte. Nach einem kurzen Abstieg und dem Gegenanstieg durch den frischen Pulverschnee erreichten wir den Apéroplatz bei der Käserei Mättenacher. Wir genossen an der Sonne den edlen Tropfen Walliser Fendand Mont d'Or und die herrliche Züpfe. Nun folgte der Abstieg übers Chüefershus zurück ins Krummholzbad. Die Zusatzschlaufe zum 44er durfte natürlich auch nicht fehlen. Herzlichen Dank an die Organisatoren und die Spender. Im Krummholzbad gesellten sich zu den 22 anwesenden Brandisern noch ungefähr gleichviele Mitglieder des SAC Burgdorf. Gemeinsam genossen wir Speis und Trank mit der traditionellen Bernerplatte und das gemütliche Beisammensein.

Bericht: Werner Glanzmann, Fotos: Rösli Siegenthaler