Wanderung Langnau- Längenbach- Zollbrück

Im Pöstli Langnau, wo wir das Startkaffe genossen und sehr freundlich bedient wurden, starteten wir mit 29 Wanderern und Wanderinnen unsere gemütliche Frühlingswanderung. Zuerst gings der Ilfis entlang bis nach Emmenmatt, über die Brücke, wo Ilfis und Emme sich vereinen. Es gab an diesem Weg auch ein paar spezielle Holzskulpturen zu bestaunen, wie der Giraffe und das Storchenpaar. Nun hielten wir uns den Hang hinauf nach Längenbach, ein Weiler mit wunderschönen Bauernhöfen. Kurz vor dem nächsten Weiler Wittenbach, erblickten wir bei einem Bauernhof ein ganzes Bord voller gelber Osterglocken! Das Mittags Picknick nahmen wir im Kirchenpark Lauperswil ein. Zum Abschluss gings weiter nach Zollbrück, wo wir im Restaurant Schütz das Schlussbier, Dessert genossen. Es war eine gemütliche, kurze Wanderung, die auch unsere älteren Wanderer sehr genossen!

Leitung Adrian Jost, Bericht und Fotos Annerös Jost